Uncategorized

Zertifizierung für höchste Ansprüche

0

Mit der E. Krag Råstoffer A/S steht ein exzellenter Lieferant für eine Vielzahl an Baustoffen zur Verfügung. Das dänische Unternehmen stellt seit 1954 seine Zuverlässigkeit und gleichbleibend hohe Qualität unter Beweis. Hier kann alles geliefert werden, was aus Stein ist oder mal ein Stein war. Die Palette reicht von Kalk über Sand, Kies bis zu Findlinge steine.

Den Einsatzbereichen sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt. Je nach Anforderung werden die Rohstoffe entsprechend zertifiziert, um den höchsten Standards zu genügen. So kann das Unternehmen beispielsweise Kommunen beim Bau von Spielplätzen unterstützen, indem es Fallschutzkies und keimfreien Seesand liefert, welche einer besonderen Qualitätssicherung unterliegen.

Denn Sand ist nicht gleich Sand

Denn gerade an den Bau von Spielplätzen werden mittlerweile hohe Ansprüche gestellt. Wo es früher eher um Fallhöhen und die Verletzungsgefahr von Leitern und Seilen ging, steht heute auch der Sand und Kies auf dem Prüfstand. Rohstofflieferanten müssen die Eignung als Spielsand nachweisen. Dabei wird die Verteilung der Gesteinsgröße, organische Bestandteile, pH-Wert und der Gehalt von Feinstoffen sowie Kleinpartikeln gemessen und bewertet. Der dänische Rohstofflieferant arbeitet dazu mit hochspezialisierten Laboren zusammen. Ebenso wird Kalk für höchste Ansprüche vertrieben, der sowohl für die Viehzucht, als auch für landwirtschaftliche Anwendungen genutzt werden kann.

Lieferung auch über Grenzen hinweg

Die E. Krag Råstoffer A/S verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Lieferung von Rohstoffen für Bauvorhaben aller Größen. Dabei spielt es keine Rolle, ob per LKW, Bahn oder mit einem Schüttgutfrachter angeliefert werden muss. Bereits beim Bau des Hamburger Elbtunnels konnte das Unternehmen durch eine hervorragende Performance überzeugen und hat seine logistischen Vorteile ausgespielt. Aabenraa ist nur 30 Kilometer von Flensburg und damit von der deutschen Grenze entfernt. Damit liegen ideale Bedingungen für eine Lieferung nach Deutschland vor. Da das Unternehmen seine Lager im Hafen von Aabenraa unterhält, ist eine schnelle Lieferung per Schiff im gesamten Nord- und Ostseeraum möglich.

Geben Sie Ihre Mitarbeiter eine Firmenfeier

Previous article